Werbeartikel zur Stärkung der Aussenwirkung

Oft sind es die kleinen Dinge, welche die größte Freude bereiten. So auch in Bezug auf Werbeartikel. Diese sind auch als Give-aways oder Goodies bekannt und Großes bewirken.

Kleines Geschenk – Große Wirkung

Wie wichtig ein Kugelschreiber ist, hat wohl jeder schon einmal feststellen müssen. Nämlich immer dann, wenn dieser gerade nicht griffbereit ist aber dringend benötigt wird. Zum Beispiel beim Unterzeichnen von Lieferscheinen oder Verträgen. An dieser Stelle werden Ihre Kunden einen Kugelschreiber dankend entgegennehmen. Diese und viele weitere Gelegenheiten bilden die perfekte Basis für die Nutzung von Werbeartikeln zur Stärkung der Außenwirkung. Da ein Kugelschreiber immer benötigt wird, wirkt ein Werbegeschenk dieser Art auch nicht als langweilig oder aufdringlich. Aber auch der Kostenaufwand hält sich in Grenzen. So kann ein Cent-Artikel Großes bewirken, wenn dieser die richtige Botschaft trägt: Ihren Namen, welchen Sie damit verschenken können. Sollten Sie jedoch preislich hochangesiedelte Waren oder Dienstleistungen anbieten, ist es empfehlenswert, lieber einen Füller bedrucken zu lassen. Hochwertige Werbegeschenke erfüllen ebenfalls ihren Zweck und spiegeln darüber hinaus auch das Konzept Ihres Unternehmens wider.

Das passende Geschenk wählen

Die Auswahl der Werbegeschenke richtet sich jedoch immer danach, in welcher Branche Sie tätig sind. Wenn Sie beispielsweise mit Pfeifen und entsprechendem Zubehör handeln, ist es sinnvoll Feuerzeuge als Werbegeschenke zu überreichen. Schließlich versteht sich von selbst, dass sich Ihre Kunden die bei Ihnen gekaufte Pfeife mit einem Feuerzeug anzünden, welches Ihren Namen trägt. Wenn Sie jedoch in einer ganz anderen Branche tätig sind und beispielsweise Sportartikel verkaufen, dann ist es eher widersprüchlich, ein Feuerzeug als Werbegeschenk zu überreichen. An dieser Stelle könnte man zwar argumentieren, dass ein Feuerzeug nicht zwangsläufig zum Rauchen benutzt werden muss, jedoch assoziieren Ihre Kunden entsprechend, weshalb das Goodie unbedingt auf Ihre Branche abgestimmt sein sollte.

Auf die Größe kommt es an

Aber natürlich spielt auch die Größe Ihrer Werbegeschenke eine entscheidende Rolle. Denn je größer ein Werbeartikel ist, desto mehr Werbefläche bietet dieser, um mit der zu transportierenden Botschaft bedruckt werden zu können. So ist beispielsweise auf einem Schlüsselband wesentlich mehr Platz für Schriftzüge, als auf einem Feuerzeug. Auf Textilien ist ebenfalls mehr Platz für Botschaften, weshalb sich T-Shirts und Pullover hervorragend eignen, um das Unternehmen auch bildlich darzustellen.

Fazit

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Außenwirkung des Unternehmens zu stärken. Von der Gummibärchentüte bis hin zum trendigen Hoodie. Dabei sollte die Wahl der Goodies immer auf die Branche zugeschnitten sein. Eines haben alle Geschenke aber immer gemeinsam: Sie finden grundsätzlich dankbare Abnehmer. Günstige Angebote dazu finden Sie hier: http://www.guenstige-werbeartikel.de/

, ,